Seite wählen

Rückblick: Sponsorenlauf für Heidberg hilft!

von | Mai 25, 2014 | Aktuelles, Allgemeines

Bei strahlendem Sonnenschein liefen am 21. Mai 2014 über 200 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 bis 10 für die gute Sache! Der Sponsorenlauf, der von Achim Kranenberg organisiert wurde, stand im Zeichen von „Heiberg hilft…“. Wir danken allen, die gelaufen sind oder angefeuert  haben. Alle Erlöse des Sponsorenlaufs gehen in diesem Jahr an die „Arche“ in Jenfeld.

Die Arche in Hamburg-Jenfeld gibt es seit 2006. Sie ist eine Tagesstätte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Sie bietet eine Vielzahl an sinnvollen Freizeitmöglichkeiten, Hausaufgabenhilfe sowie werktags ein Mittagessen. Es werden Programme zur Gesundheitsförderung, Ferienfreizeiten und Weihnachtsprojekte durchgeführt. Die Arche finanziert sich fast ausschließlich über Spenden.

Der Höhepunkt von „Heidberg hilft…“ ist der Benefizabend, der in diesem Jahr am 11. Juni 2014 ab 18:30 Uhr in der Pausenhalle des Gymnasiums Heidberg stattfinden wird.

Text: Hendrik Stammermann, Fotos: Inga Rogga

 

Ähnliche Beiträge

Stundenpläne für das S 1 und das S 3

Wie in jedem Jahr am Ende der Sommerferien bietet Frau Voß auch in diesem Jahr allen Schülerinnen und ...

Bericht über Reise nach St. Petersburg

Am 29. März 2009 war es endlich soweit: Nachdem unsere russischen Austauschpartner zwei Monate zuvor ...
Achtung: Uhren schon umgestellt?

Achtung: Uhren schon umgestellt?

Die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) endet. An diesem Wochenende werden die Uhren also wieder ...