Seite wählen

Schulsozialpädagogin

Mein Name ist Meike Brand und ich freue mich darauf, ab sofort für die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern Ansprechpartnerin für alle sozialen Belange des Schulalltages einzustehen. Meine Erfahrungen mit dem Lösen von schwierigen Situationen reicht von kleinen Sorgen bis großen Nöten.

Mit viel Erfahrung und innovativen Methoden widme ich mich am Gymnasium Heidberg unter anderem den Themen:

  • Emotionen sortieren
  • Konzentration und Fokus erhöhen
  • Stress im Schulbereich/im privaten Umfeld
  • Prüfungsdruck/Lernstress
  • Hilfe bei Lebensorientierung
  • Performance verbessern
  • Spontaner Redebedarf
  • Konfliktlösungsstrategien

Gemeinsam finden wir Lösungen. Diskret. Unparteiisch. Schnell.

Ihr erreicht/Sie erreichen mich wie folgt:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8:00–16:00 im
Raum S 04 / Tel. 040 4289309-71

Für feste Termine, sowie Absprachen per E-Mail: m.brand(at)heidberg-hh.de

Zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2022

Aktuelle Beiträge

Anmelderunde für die neuen 5. Klassen

Anmelderunde für die neuen 5. Klassen

Liebe Eltern, die Anmelderunde für die 5. Klassen im Schuljahr 2023/2024 läuft von Montag, 30. ...
Ein großer Dank für unsere Hilfsbereitschaft!

Ein großer Dank für unsere Hilfsbereitschaft!

Die Teams von „HCOB employees stand with Ukraine” und „Alex 21 for Ukraine” bedanken sich ganz herzlich ...
Die schnellsten Jungs aus HH/SH kommen vom Gymnasium Heidberg

Die schnellsten Jungs aus HH/SH kommen vom Gymnasium Heidberg

Am 14. und 15. Januar 2023 fand in der Leichtathletikhalle Hamburg die gemeinsame Meisterschaft der U18 ...