Seite wählen

Berufsorientierungskoordinator

EckAnsprechpartner für den Bereich ‘Studien- und Berufsorientierung’ ist Bastian Ecke.
Unser Studien- und Berufsorientierungskonzept unterstützt unsere Schülerinnen und Schüler dahingehend, den eigenen Übergangsprozess in die Studien- und Arbeitswelt aktiv und sehr bewusst bereits während der Schulzeit zu gestalten.
Studien- und Berufsorientierung ist mittlerweile wesentlicher Bestandteil unserer Schule und wird immer selbstverständlicher von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen in den täglichen Unterricht integriert. Für diesen Erfolg wurde unsere Schule im Jahre 2015 mit dem Siegel ‚Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung‘  zertifiziert, worauf wir sehr stolz sind.
Im Bereich der Studien- und Berufsorientierung öffnen wir Schule intensiv nach außen und arbeiten eng mit den Eltern unserer Schülerschaft sowie zahlreichen Kooperationspartnern zusammen.
Hier findet man nähere Informationen zu unserer Arbeit in diesem Bereich.

Zuletzt aktualisiert am 4. November 2016

Aktuelle Beiträge

Skireise der Sportprofile der Oberstufe

Skireise der Sportprofile der Oberstufe

Januar 2024: Nachmittags ging es für uns los nach Meransen in Italien. Die 17 Stunden lange Fahrt war ...
Informationen und Unterlagen zur Anmelderunde 2024/25

Informationen und Unterlagen zur Anmelderunde 2024/25

Liebe Eltern,  die Anmelderunde für die 5. Klassen im Schuljahr 2024/2025 läuft von ...
Informationen zur Anmelderunde für das Schuljahr 2024/25

Informationen zur Anmelderunde für das Schuljahr 2024/25

Liebe Schüler/innen des Jg. 4, liebe Eltern, Deine Grundschulzeit bzw. die Grundschulzeit Ihres ...