Schulsprecher

Wir vertreten als Schulsprecher die Interessen der Schülerinnen und Schüler gegenüber den Lehrerinnen und Lehrern, der Schulleitung und unseren Elternvertreterinnen und Elternvertretern.

  • Wir berufen die SR-Sizungen ein und leiten sie. Hier informieren wir die Klassensprecherinnen und Klassensprecher über alle wichtigsten schulischen Angelegenheiten und holen uns ihre Meinung zu diesen ein.
  • Wir beraten Mitschülerinnen und Mitschüler auf deren Wunsch hin in schwierigen Situationen und helfen ihnen gern.
  • Wir nehmen an der Schulkonferenz teil. Hier entscheiden Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer, Elternvertreterinnen und Elternvertreter gemeinsam mit uns über wichtige Themen der Schule.
  • Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen mit der Schulleitung und dem Verbindungslehrer.
  • Wir wollen für alle Schülerinnen und Schüler immer erreichbar sein. Hierfür  kann man uns gerne in den Pausen ansprechen. Wir sind zudem auch über unsere E-Mail zu erreichen: schulsprecher@gymnasium-heidberg.de.

Euer Schulsprecherteam

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2019

Aktuelle Beiträge

Patenschaft für Mitschüler:innen aus der Ukraine

Patenschaft für Mitschüler:innen aus der Ukraine

Am Gymnasium Heidberg werden Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine in einer sog. internationalen ...
Ausflug in die Hamburger Staatsoper

Ausflug in die Hamburger Staatsoper

Am Donnerstag, den 01. September, ging der Mittel- und Oberstufenchor sowie der Musikkurs S 1/S 3 in die ...
Mathe-Workshops fürs S 1

Mathe-Workshops fürs S 1

Liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs S 1, am Samstag, den 17.09.2022, beginnt um 10:00 Uhr im ...