Seite wählen

Heidberger Stiefel-Putz-Wettbewerb

von | Dez 12, 2022 | Aktuelles, Allgemeines

Pünktlich zum Nikolaustag veranstaltete die AG „Heidberg in Action“ einen Stiefel-Putz-Wettbewerb. Auf der Bühne in der Pausenhalle stellten sich elf mutige Kandidat:innen vor einem großen Publikum der Herausforderung, ihre dank des Schmuddelwetters durchaus dreckigen Schuhe innerhalb von drei Minuten so blitzblank wie möglich zu putzen.

Die Kandidat:innen putzten um die Wette und bewiesen eindrucksvoll, dass es nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Präzision und der richtigen Technik bedarf, um am Nikolaustag mit perfekt geputzten Stiefeln überzeugen zu können.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Kein Wunder also, dass sich die Jury nur schwer festlegen konnte, wer in das Finale einziehen sollte.

Schlussendlich lag es am Publikum, durch die Lautstärke des Applauses zu entscheiden, welche Kandidatin die glänzendsten Schuhe hatte. Die Anzeige am Applausometer zeigte durch einen kleinen Vorsprung an, wer die Nase vorn hatte: Jette aus der 5c konnte das Kopf-an-Kopf-Rennen für sich entscheiden. Auf Platz 2 und 3 landeten Shahira und Ariane (ebenfalls aus der 5c). Die Siegerinnen durften sich über selbstgemachte Weihnachtsleckereien freuen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Kandidat:innen, an das gut gelaunte Publikum und an die Technik-AG, die mit passender Musik für Weihnachtsstimmung sorgte.

Wir hoffen, alle Heidberger:innen hatten einen tollen Nikolaustag und durften sich über prall gefüllte Stiefel freuen.

Eure AG „Heidberg in Action“

Unsere Schüler:innen fleißig am Putzen
Die Aktion war ein sichtlicher Erfolg

Ähnliche Beiträge

Klassenarbeitenplan ist im Netz

Der Klassenarbeitenplan für das erste Schulhalbjahr 2011/2012 ist im Netz jetzt abrufbar. Hier geht ...
Uhren umstellen nicht vergessen

Uhren umstellen nicht vergessen

Die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) beginnt. Am Wochenende werden die Uhren wieder ...

Ankündigung: Hockeyturnier für 6. Klassen

Am Freitag, den 30. September 2011, findet in der Zeit von 8:00–13:15 Uhr ein Hockeyturnier für ...