Preis beim Europäischen Wettbewerb 2022

von | Jun 19, 2022 | Aktuelles, Allgemeines

Teilnahme am 69. Europäischen Wettbewerb – Preisträger stehen fest – Der Europäische Wettbewerb ist Deutschlands ältester Wettbewerb. Unter dem Titel „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ hat sich Fides Münstermann (S 2) mit der Aufgabe „Alles für wenige Euro – Schrank, Shirt und Schnitzel“ beschäftigt. So hinterfragt Fides in ihrer Arbeit die Kultur und das Image des Rindfleischs in Europa.

Arbeit von Fides Münstermann (S 2)

Die Arbeit von Fides wurde mit einem Landespreis ausgezeichnet. Wir gratulieren und wünschen ihr für ihre weitere künstlerische Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Wer neugierig auf diesen Wettbewerb geworden ist, kann sich hier in einem Video weitere Arbeiten aus diesem Jahr von Schülerinnen und Schüler anschauen.

Maike Kretzer

Ähnliche Beiträge

Fremdsprachenerfolge

Mit insgesamt 18 Projekten war das Gymnasium Heidberg beim Gruppenwettbewerb des Bundeswettbewerbs ...
ZUsammenKUNFT und DU – Referent/-innen gesucht!

ZUsammenKUNFT und DU – Referent/-innen gesucht!

In gut drei Wochen ist es schon soweit! Im Mittelpunkt unserer nächsten ZUsammenKUNFT und ...

Uhren schon umgestellt?

Alle Jahre wieder … … werden am letzten Wochenende im Oktober, dieses Jahr also in der Nacht von ...