Corona-Selbsttests

von | Mrz 18, 2021 | Aktuelles, Allgemeines

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6, 10 und 12,

die erste Schulwoche in Präsenz geht zu Ende – für euch und uns eine ungewohnte Erfahrung nach der langen Zeit des ausschließlichen Fernunterrichts.
Ich danke euch an dieser Stelle ganz herzlich für eure Disziplin und Rücksichtnahme und das Einhalten der zurzeit geltenden Regeln. Gerade jungen Menschen verlangen die Pandemie und damit einhergehende Regelungen viel ab. Und ich finde es toll, wie ihr euch so diszipliniert!
Ich wünsche insbesondere euch, dass es in den kommenden Monaten möglich sein wird, die bestehenden Regeln aufzuheben.

Nun aber zu meinem weiteren Anliegen: Die meisten von euch werden wahrscheinlich schon wissen, dass ab der kommenden Woche auch an unserer Schule Corona Selbst- und Schnelltests möglich sein werden. Hierzu gibt es ein Informationsschreiben für eure Eltern und für euch (vgl. hier) sowie ein Formular für eine Einverständniserklärung (vgl. hier). Diese Erklärung muss am Montag und Dienstag – je nachdem, wann ihr das erste Mal in die Schule kommt – auf jeden Fall mit in die Schule gebracht werden. Dort wird sie dann eingesammelt. Bitte also unbedingt daran denken!

Eine weitere Bitte habe ich an euch: Solltet ihr einen Test bei euch selbst durchführen, konzentriert euch auf euch und euren Test. Sicherlich wird es auch vorkommen, dass – wenn ein Schnelltest durchgeführt ist – dieser bei Mitschülerinnen und Mitschülern positiv ist. Sollte dies so sein, handelt bitte so, wie auch ihr in so einem Fall behandelt werden wollt – d. h. rücksichtsvoll und ohne Häme oder Getuschel.

Danke schon einmal dafür im Voraus! Herzliche Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!

Johannes Wulf

P. S.: Informiert eure Eltern bitte auf jeden Fall über diese Hinweise

Ähnliche Beiträge

Gastfamilien gesucht – Orchester in der Laeiszhalle

Gastfamilien gesucht – Orchester in der Laeiszhalle

  Auch 2016 wird es wieder ein chinesisches Orchesterfestival geben, an dem das ...

Exkursion zur Uni und zum BIZ

Studien- und Berufsorientierung: Reflexion des Betriebspraktikums: Exkursion zur Uni und zum ...
Präventionsprojekt am 12. Juli

Präventionsprojekt am 12. Juli

Am Dienstag, den 12. Juli 2016, findet wieder für die 10. Klassen das Projekt „Prävention Alkohol“ statt.