Heidberg hilft: Der Traktor für Konya ist angeschafft!

von | Mrz 18, 2014 | Aktuelles, Allgemeines

Am 22. Mai 2013 hatte es eine Benefizgala gegeben mit dem Ziel, Spenden für die Anschaffung eines Traktors zu sammeln, der den Menschen in Konya (Kenia) eine Unterstützung bei der landwirtschaftlichen Arbeit sein soll. Nun ist es soweit, der Traktor ist angeschafft.

Sven Jeglitza, Kollege des Gymnasius Heidberg im Auslandsschuldienst an der Deutschen Schule in Nairobi, hat im Zusammenarbeit mit dem Heidberg hilft-Team des Gymnasiums Heidberg unter Federführung von Hendrik Stammermann die Projektidee verwirklichen können. Hier geht es zu Sven Jeglitzas ausführichem Bericht.

Die Freude über den Traktor ist groß

Natürlich fährt der Traktor mit dem „Heidberg hilft-Logo“

Ähnliche Beiträge

Zukunftsplanung der BSB

Am 25. Oktober 2011 hat Schulsenator Ties Rabe den Schulentwicklungsplan 2012 (als Referentenentwurf ...
Präventionsprojekt am 12. Juli

Präventionsprojekt am 12. Juli

Am Dienstag, den 12. Juli 2016, findet wieder für die 10. Klassen das Projekt „Prävention Alkohol“ statt.

Praktikumsbörse 2011

Studien- und Berufsorientierung Abschlussreflexion des Betriebspraktikums: Die Praktikumsbörse 2011 ...