Hanse Cup 2013: 2. Platz der Schulmannschaft Tennis

Unsere Schulmannschaft erreichte beim Tennis Hanse Cup 2013 in Bremen einen tollen 2. Platz!

In der Wettkampfklasse des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia Wettbewerb durften die Jungen-Mannschaft des Gymnasiums Heidberg und die Mädchen-Mannschaft des Gymnasiums Grootmoor vom 07.-08. September 2013 nach Bremen zum Hanse Cup reisen. Da zeitgleich mit den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften Paul Ohde und Leon Hein nicht teilnehmen konnten, reisten die Jungs (Tino Dahlem, Henrik Claassen und Luke Joujan) vom Gymnasium Heidberg zwar geschwächt, jedoch nicht weniger motiviert an.

Am Sonnabend, den 07. September, konnten die Partien gegen die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern mit 5:4 gewonnen werden. Bei schlechtem Wetter am Sonntag mussten die Hamburger dann gegen Bremen ran. Auch hier wurde um die einzelnen Punkte stark gekämpft. Leider verlor die Hamburger Mannschaft im Finale knapp mit 4:5.

Luke Joujan (Klasse 6c)