Informationen über das Leben in Afrika

Ein Besuch mit vielen Informationen über das Leben in Afrika: Eine besondere Erfahrung machten die Klassen 6b, 6a, 7d und 8c. Im Rahmen von „Heidberg hilft Konya“ bekamen sie Besuch von Herrn Okello, der selbst aus Kenia aus einem Dorf ganz in der Nähe von Konya stammt.

Herr Okello lebt schon seit über 30 Jahren in Deutschland. Er studierte mit einem Stipendium der Bundesrepublik Deutschland und arbeitet als Systemadministrator. Während seines Besuchs erzählte Herr Okello zunächst von sich und seinem Werdegang, schilderte anschließend detailreich das Leben in seinem Dorf. Die Schülerinnen und Schüler wurden durch zahlreiche Fotos einbezogen und stellten viele Fragen, die Herr Okello humorvoll und voller Sachkenntnis beantwortete. Danke, Herr Okello!

Hendrik Stammermann