Seite wählen

Ankündigung Theater: Faden verloren?

von | Mrz 26, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

Theater macht Schule – Wir sind dabei!
Der Wahlpflichtkurs Theater der 10 . Klassen wurde mit seinem Projekt „Faden verloren?“ für die Teilnahme am Festival „Theater macht Schule“ ausgewählt. Wir freuen uns sehr, dass wir Anfang April unsere Szenencollage, in der wir vor allem mit choreografischen Elementen gearbeitet haben, auf Kampnagel präsentieren dürfen – yesssss!

Wer sich das Projekt zum Thema „Suche“ vorher auf der Bühne des Gymnasiums Heidberg (Pausenhalle) ansehen möchte: am Donnerstag, 29. März 2012, 19:00 Uhr, ist die Gelegenheit!

„Faden verloren?“

Plötzlich fehlt der rote Faden im Leben. Orientierung, Sinn, Ordnung, Geborgenheit – weg. Eine Suche beginnt, an deren Anfang das Gefühl der Verlorenheit steht. Mal erscheint sie hoffnungsvoll, dann wieder zum Scheitern verurteilt. Wer gibt den Verlorenen ihre Identität zurück? Wie soll man bloß richtig leben? Was steht am Ende der Suche? Der rote Faden spielt auch ganz real eine Rolle in dieser Szenencollage eines Theaterkurses 10, die vor allem auf der Arbeit mit choreografischen Elementen basiert.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...