Ehemalige 10b in indischer Zeitung

von | Nov 29, 2011 | Aktuelles, Allgemeines

„Chi! Chi!“ (Pfui in Hindi), mit diesen Worten beschwert sich Jesminders Mutter darüber, dass ihre Tochter sich nur für Fußball interessiert, aber nicht weiß, wie man daal (indisches Linsengericht) kocht. Jesminder ist eine der Hauptcharaktäre des Romans „Bend it like Beckham“, den die ehemalige Klasse 10b von Frau Schipfer im Englischunterricht gelesen hat.
In dem Roman werden viele indische Gerichte genannt und man bekommt einen Einblick in die indische Lebensweise. Diese Eindrücke wurden durch einen Themenabend mit anschließender Übernachtung in der Schule erweitert.

Der Abend begann mit dem gemeinsamen Kochen verschiedener indischer Gerichte in der Schulküche (Daal, Aloo gobi, Chicken tikka massala, Chapatti etc.). Nach dem Essen stand der Höhepunkt des Abends an. Ashish Mehta, ein indischer Yoga-Lehrer und Bollywood Schauspieler, kam auf Einladung von Frau Schipfer als Überraschungsgast, tanzte mit den Schülern zu Bollywood-Musik und brachte ihnen Yoga-Übungen bei. Eines der Fotos, das an diesem Abend entstand, leitete er der indischen Zeitung „Sunday Times of India“ weiter, die einen Artikel über ihn schrieb und so war die ehemalige 10b am 27. November 2011 in Indien in der Zeitung zu sehen.

Ähnliche Beiträge

WICHTIG für die 10. Klassen – Informationen zum MSA

Die Schülerinnen und Schüler müssen im 2. Schulhalbjahr der 10. Klasse den Mittleren Schulabschluss (MSA)

Ankündigung: Sitzung Förderverein Mensa

Der Förderverein Mensa des Gymnasiums Heidberg e.V. lädt zur außerordentlichen Sitzung ein. Diese wird am

Tolle Erlebnisse in England

Anfang September war eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen im Rahmen von „Heidberg ...