Seite wählen

Corona-Virus

von | März 12, 2020 | Aktuelles, Allgemeines

Die Medienberichterstattung kennt aktuell kaum etwas Anderes als das Thema „Corona“. Aber wie bei vielen Themen gehen die Inhalte auch hier weit auseinander. Die Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) weist darauf hin, dass man sich bzgl. des Schulbesuchs nach den Märzferien ausschließlich über die Seiten der BSB (hier) informieren soll.

„Durch eine einzige zentrale Informationsquelle, die bei Bedarf aktualisiert und erweitert wird, können wir sicherstellen, dass nirgendwo ggf. veraltete oder überholte Inhalte zu lesen sind“, so der Pressesprecher der BSB, Peter Albrecht.

Auf jeden Fall ist ein Plakathinweis (vgl. hier) zu beachten, der auch in allen Schulen aushängen wird.

Inwieweit seitens der Schulleitung schulspezifische Maßnahmen festgelegt werden, steht aktuell noch nicht fest. Das Gymnasium Heidberg wird an dieser Stelle darüber informieren.

Ähnliche Beiträge

Grüße aus der VR China

„Liebe Heidberger, Nach 5-0 Siegen (China, Tschechien, Rumänien, Brasilien und Vereinigte Arabische ...
Schnupperunterricht am Gymnasium Heidberg

Schnupperunterricht am Gymnasium Heidberg

Am Mittwoch, den 29. November 2023, von 16.00 - ca. 17.30 Uhr findet wieder unserer Schnupperunterricht ...
Erfolg beim HipHop

Erfolg beim HipHop

Sophie Thorwarth (8d) belegte bei den Nordostdeutschen Meisterschaften der HipHopInternational mit ihrer ...