Nach einer zwei-jährigen Corona-Zwangspause und etwa zwei Monate nach dem großen „Draft Day“ nimmt das Gymnasium Heidberg endlich wieder an der Junior NBA League Hamburg teil. Das internationale Projekt wird von der NBA und lokalen Partnern und Verbänden und Vereinen betreut, soll Jugendlichen den Sport näher bringen und andere wichtige Kompetenzen wie Fair Play und Teamfähigkeit ausbilden.
Beim großen jährlichen „Draft Day“ ziehen die 30 Hamburger Schulmannschaften die 30 NBA-Teams, die sie in der kommenden Saison auch repräsentieren. Das Gymnasium Heidberg zog hierbei das Team der Orlando Magic und konnte sich bislang auch beweisen. Im Rahmen einer wöchentlichen Basketball-AG trainieren unsere 5.- und 6.-Klässler:innen bislang fleißig auf den großen Sieg – mit Erfolg; In der Divison Nord konnte sich unser Team bislang durchsetzen und steht derzeit auf dem zweiten Platz. Wir sind gespannt auf die kommenden Spiele und drücken weiterhin ganz kräftig die Daumen!
Neben der regionalen Hamburger Meisterschaft können sich einzelne Spielerinnen bei anhaltenden Erfolg auch für überregionale und sogar internationale Projekte qualifizieren. Mehr Infos gibt es hier.

