Seite wählen

Geschwister Naumann erfolgreich

von | Sep 8, 2021 | Aktuelles, Allgemeines

Am 27.06.2021 fand in Ettlingen bei Karlsruhe der landesoffene Block für U14/U16 statt. Unsere jungen Athleten Charlotte und Maximilian Naumann nahmen die lange Anfahrt auf sich. Charlotte startete im Block Wurf, in dem sie bereits Hamburger Meisterin ist, und holte sich mit 2.480 Punkten nun auch den Hamburger Rekord aus dem Jahr 2009. Charlotte überbot den Rekord um satte 69 Punkte! Maximilian versuchte sich dieses Mal im Block Lauf. Es gelang ihm, 184 Punkte mehr zu holen als der amtierenden Hamburger Meister! Bei den Meisterschaften holte Maximilian sich den Titel im Block Sprint/Sprung.

Am 4.07.2021 starteten beide Athleten erneut bei einem Blockwettkampf, dieses Mal in Edemissen. Hier starteten beide im Block Sprint/Sprung. Charlotte holte sich mit 2.516 Punkte nicht nur 196 Punkte mehr als die in diesem Block amtierende Hamburger Meisterin, mit einem Wert ab 2.500 Punkte erfüllt sie auch die Qualifikationsnorm der DM Block U16. Das lässt sehr hoffen auf das nächste Jahr! Maximilian verbesserte in Edemissen seine Bestleistung aus Hamburg. Beide Athleten zeigen eindrucksvoll, wie vielseitig sie sind.

Und kürzlich ist Charlotte (W 13) wieder Hamburger Meisterin im Vierkampf geworden! Nach einem etwas holprigen Beginn mit dem Schlagball punktete Charlotte immer mehr. In der letzten Disziplin, dem Weitsprung, konnte Charlotte mit einer neuen persönlichen Bestleistung über 4,91 m endgültig den Sieg festigen und ist erneut amtierende Hamburger Meisterin im Vierkampf! Wir gratulieren Charlotte und freuen uns auf weitere starke Leistungen.

Aufgrund der hervorragenden Leistungen wurde Charlotte in die Hamburger Auswahl berufen und startet am 11. September 2021 in der U16 mit dem Team Hamburg als eine von zwei Mädchen, die noch in der U14 sind, in Flensburg. Außerdem bewirbt sie sich für das Hamburger Sporttalent 2021.

Ähnliche Beiträge

Gymnasium Heidberg in Stadtteilserie erwähnt

Seit Mitte März 2012 erscheint im Hamburger Abendblatt mehrmals wöchentlich ein Bericht im Rahmen der ...
Hinweis: Parentum-Messe

Hinweis: Parentum-Messe

Unter der Schirmherrschaft von Staatsrat Rainer Schulz der Schulbehörde Hamburg und in Kooperation mit ...

Start in ein weiteres Ätna-Abenteuer

Herbstferien – einmal anders! Am Montag, den 8. Oktober 2012 war es soweit. Zum achten Mal seit 1998 ...