Seite wählen

Mit dem Schulorchester nach Shanghai

von | Apr 26, 2016 | Aktuelles, Allgemeines

Orchester_1

Als das Heidberg-Orchester im Sommer 2015 am China Inn-Jugendorchesterfestival teilnahm und gemeinsam mit einem Orchester aus Shanghai zwei Konzerte in der Jugendmusikschule und in der Laeiszhalle bestritt, dachte niemand daran, dass 2016 ein Gegenbesuch stattfinden würde. Aber das Wunder wird wahr, das Heidberg-Orchester fährt vom 5.-13. Mai 2016 nach Shanghai.
Vorausgegangen sind diverse Aktionen, um die Reise für alle bezahlbar zu machen. Sponsoren wurden gesucht und die Schüler veranstalteten viele musikalische und kulinarische Aktivitäten, sodass insgesamt 11.267,50 € gesammelt werden konnten, eine unglaubliche Summe.
Die Kinder werden in Shanghai in chinesischen Familien wohnen und am Ende der Woche ein großes Konzert geben. Alle sind schon sehr gespannt und freuen sich auf chinesische Eindrücke.

Orchester_2

Am 4. Mai 2016 wird in der Pausenhalle um 19:00 Uhr ein Vorkonzert stattfinden, bei dem das halbstündige Programm präsentiert werden soll. Wir freuen uns über viele Besucher.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...