Mit dem Schulorchester nach Shanghai

von | Apr 26, 2016 | Aktuelles, Allgemeines

Orchester_1

Als das Heidberg-Orchester im Sommer 2015 am China Inn-Jugendorchesterfestival teilnahm und gemeinsam mit einem Orchester aus Shanghai zwei Konzerte in der Jugendmusikschule und in der Laeiszhalle bestritt, dachte niemand daran, dass 2016 ein Gegenbesuch stattfinden würde. Aber das Wunder wird wahr, das Heidberg-Orchester fährt vom 5.-13. Mai 2016 nach Shanghai.
Vorausgegangen sind diverse Aktionen, um die Reise für alle bezahlbar zu machen. Sponsoren wurden gesucht und die Schüler veranstalteten viele musikalische und kulinarische Aktivitäten, sodass insgesamt 11.267,50 € gesammelt werden konnten, eine unglaubliche Summe.
Die Kinder werden in Shanghai in chinesischen Familien wohnen und am Ende der Woche ein großes Konzert geben. Alle sind schon sehr gespannt und freuen sich auf chinesische Eindrücke.

Orchester_2

Am 4. Mai 2016 wird in der Pausenhalle um 19:00 Uhr ein Vorkonzert stattfinden, bei dem das halbstündige Programm präsentiert werden soll. Wir freuen uns über viele Besucher.

Ähnliche Beiträge

Musifa-Konzert am 6. Februar

Musifa-Konzert am 6. Februar

Am Donnerstag, den 6. Februar 2020, werden in der Pausenhalle des Gymnasiums Heidberg die Ergebnisse der ...

Gezielte Förderung des Forschernachwuchses

Das Gymnasium Heidberg möchte seine Forschertalente im naturwissenschaftlichen Bereich entdecken und ...

Hinweise der Behörde zur Influenza A/H1N1

Täglich wird inzwsichen in allen Medien auf die Gefährdung durch die Neue Influenza A/H1N1 hingewiesen. ...