Lara Böttcher †

von | Jul 27, 2021 | Aktuelles, Allgemeines

Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Heidberg trauert um

Lara Böttcher

Am 21. Juli 2021 verstarb für unsere Schulgemeinschaft unerwartet nach kurzer und schwerer Krankheit unsere hochgeschätzte Kollegin Lara Böttcher.
Mit Lara Böttcher verliert das Gymnasium Heidberg eine Kollegin, welche seit über sieben Jahren an unserer Schule gewirkt und diese in vielen Bereichen geprägt hat.
Am wichtigsten war es ihr dabei immer, die ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler zu befähigen, die in ihnen angelegten Talente zu entdecken und zu fördern.
Ihren Blick richtete sie dabei besonders auf diejenigen, welche ihre Hilfe und Kompetenz am meisten brauchten. So fanden unsere Schülerinnen und Schüler bei Frau Böttcher als Verbindungslehrerin für größere und kleine Probleme immer ein offenes Ohr sowie eine Begleitung zu gangbaren Lösungen.
Die ihr anvertrauten Klassen führte sie mit einfühlsamer Umsicht und herzlicher Zugewandtheit.
Maßgeblich war Lara Böttcher bei der Entwicklung und Etablierung der Sprachlernberatung an unserer Schule beteiligt und hatte diese Funktion bis zuletzt inne.

Wir verlieren mit Lara Böttcher eine Lehrerin, deren Fächer ihr eine Herzensangelegenheit waren. Insbesondere für das Fach Religion trat sie leidenschaftlich ein. Dass dies für Lara Böttcher nicht nur hohle Worte waren, zeigt auch ihr Engagement für den von ihr geleiteten Verein „Heidberg hilft e.V.“, welcher in jedem Jahr zahlreiche Spenden für soziale Projekte sammeln und den jeweiligen Empfängern übergeben konnte.
Auch die Idee der möglichen Etablierung eines Schulhundes für die integrative Arbeit an unserer Schule geht auf ihre Initiative zurück.
Wir werden Lara Böttchers Lachen, ihre Leidenschaft und ihre Tatkraft an unserer Schule sehr vermissen und danken ihr für ihr Engagement.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen.

Im Namen des gesamten Kollegiums
Johannes Wulf

Ähnliche Beiträge

DSP 10 führt auf: Insomnia

Schlafwandeln – Alpträume – Schnarchen Schlaflosigkeit ...  Sechs junge Frauen melden sich bei einem ...
Aktualisierter Hygieneplan

Aktualisierter Hygieneplan

Die Entwicklungen in den letzten Wochen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben den Hamburger Senat

Auslandsaufenthalt?

Derzeit überlegen zahlreiche Schülerinnen und Schüler, einen Auslandsaufenthalt einzuplanen. ...