Information für die neuen Fünftklässler

von | Jun 10, 2020 | Aktuelles, Allgemeines

Liebe Schülerinnen und Schüler des zukünftigen 5. Jahrgangs,

euer 4. Schuljahr und damit eure Grundschulzeit nähert sich immer mehr dem Ende.

Sicher wartet ihr deswegen schon gespannt auf Post vom Gymnasium Heidberg mit all denjenigen Informationen, die ihr normalerweise am Kennenlernnachmittag erhalten hättet, den wir nicht durchführen konnten.

Tatsächlich haben wir auch schon fast alles vorbereitet, was wir euch schicken wollen, z. B. in welcher Klasse ihr seid, was ihr vor dem Start in Klasse 5 noch besorgen solltet und so weiter.

Da wir aber ebenso eine Information zum Schuljahresanfang, also zur eurer Einschulung am 10. August und den Tagen danach mitschicken möchten und wir dazu im Moment noch keine klaren Informationen haben, möchten wir die Entwicklung der kommenden Tag noch abwarten. Habt also bitte noch ein wenig Geduld!

Spätestens am Montag, den 22. Juni, werden wir die Post für euch verschicken!

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage in eurer jetzigen Klasse, richtig feine Sommerwochen und freue mich auf den Schuljahresstart nach den Ferien mit euch,

Volker Blum
(Abteilungsleiter 5–7)

Ähnliche Beiträge

Schulinterne Jugend debattiert-Wettbewerbsrunde

Am Gymnasium Heidberg führen wir erstmals eine schulinterne Jugend debattiert-Wettbewerbsrunde durch, an ...
Besuch beim HarbourFront-Literaturfestival

Besuch beim HarbourFront-Literaturfestival

Das Lesen ist ein Fest! – Besuch der Klassen 9a und 9b beim HarbourFront-Literaturfestival in der ...

Anmeldung für Mittagstisch

Alle diejenigen, die es gewohnt waren, in der Schule mittags zu essen, und auch diejenigen, die es für ...