Beginn der MESZ

von | Mrz 29, 2020 | Aktuelles, Allgemeines

Auch wenn es für den „Schulalltag“ aktuell eher zweitrangig ist: Haben Sie bzw. habt ihr schon die Uhren umgestellt? Die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) hat begonnen. Die Uhren sind in der letzten Nacht zum 29. März 2020, um 2:00 Uhr um eine Stunde auf 3:00 Uhr vorgestellt werden. Der 29. März 2019 hat also nur 23 Stunden. Mehr allgemeine Hintergrundinformationen zur Zeitumstellung gibt es hier. Ab der Zeitumstellung auf die Sommerzeit 2020 bleibt es morgens demnach wieder eine Stunde länger dunkel, dafür aber auch am Abend eine Stunde länger hell.

Ob das alljährlich zweimal stattfindende Prozedere der Zeitumstellung wie von vielen Bürgerinnen und Bürgern in Europa erhofft schon 2021 nicht mehr geben wird, bleibt vorerst offen (vgl. u. a. hier).

Ähnliche Beiträge

Heidberg hilft: Sponsorenlauf am 20. Mai 2015

Heidberg hilft… in diesem Jahr Visions for children. Diese Organisation unterstützt Kinder auf der ganzen

Aktuelle Halbjahresterminübersicht

Die aktuelle Terminübersicht für das erste Schulhalbjahr 2010/2011 ist ...
Schulverein: Ordentliche Mitgliederversammlung 2021

Schulverein: Ordentliche Mitgliederversammlung 2021

Am Donnerstag, den 28. Oktober 2021, findet die ordentliche Mitgliederversammlung des Schulvereins ...