Vorlesewettbewerb Spanisch: Schulentscheid

Die „Kleinen“ ganz groß!

Zum dritten Mal in Folge nimmt unsere Schule am Vorlesewettbewerb „Leo, leo“ im Fach Spanisch teil. Aus den Spanischkursen der Jahrgänge 6 und 7 qualifizierten sich insgesamt 10 Teilnehmer für den Schulentscheid, der am 7. Februar 2020 stattfand. Die Vorträge hatten insgesamt eine hohe Qualität. Besonders beeindrucken konnten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die erst seit einem halben Jahr Spanischunterricht haben und trotzdem schon über eine tolle Aussprache in der spanischen Sprache verfügen.

Als Gewinnerin des Schulentscheids wird Martha Olzowska (6b) das Gymnasium Heidberg beim Regionalwettbewerb im Instituto Cervantes vertreten. Sie konnte sich in einem Stechen sehr knapp gegen ihre Mitstreiterinnen Paula Buchholz (6a) und Tiana Stanojevic (6a) durchsetzen. Wir gratulieren!

Marie Petersen (Lehrerin Spanisch)