Seite wählen

Leichtathletik: Erfolge bei den Hamburger Verbandsmeisterschaften

von | Feb 19, 2020 | Aktuelles, Allgemeines

Am 15. Februar 2020 fanden die Hamburger Meisterschaften der Leichtathletik statt. Auch vom Gymnasium Heidberg waren wieder Athleten erfolgreich in der Leichtathletikhalle am Start. Aus der 6d waren Helena Schwoch, Jan Mika, Anastasia Varchmin und Charlotte Naumann am Start. Auch Charlottes Bruder Maximilian war dabei.
Anastasia sicherte sich im Hochsprung die Bronzemedaille und konnte eine neue persönliche Bestleistung, mit 8 cm über ihrer bisherigen vom Dezember 2019, aufstellen! Maximilian ist Hamburger Meister im Hochsprung mit 1,42 m und Bronzemedaillengewinner über 50 m Hürden sowie über 800 m geworden. Charlotte ist Hamburger Meisterin im Weitsprung mit 4,50 m und über 60 m Hürden (10,92 sec.) geworden. Beides sind neue persönliche Bestleistungen und sie gewann Bronze knapp mit 0,01 sec. Rückstand auf Platz 2 über die 60 m im Sprint.

Besonders erfolgreich war auch Malik Teggatz in der Altersklasse M 13 aus der Klasse 7b. Im Trikot seines Vereins LG Alsternord hat Malik in den sechs Disziplinen, in denen er angetreten ist, jeweils eine Medaille gewonnen.
Er wurde Dritter im Weitsprung (4,78 m) und im Hochsprung (1,47 m) sowie Vizemeister im Kugelstoßen (8,14 m). Gemeinsam mit Jan Mika Hashagen aus der Klasse 6d wurde er mit der die 4 x 100 m-Staffel (56,34 sec) seines Vereins ebenfalls Vizemeister.
Den Hamburger Meistertitel und damit die Goldmedaille gewann Malik im 60 Meter-Sprint (8,33 sec) und über die 60 Meter Hürden (10,41 sec).
Malik hat seine vorherigen persönlichen Bestleistung in fast allen Diziplinen übertroffen.

Wir sind stolz auf unsere Leichtathleten und freuen uns über die nächste gelungene Meisterschaft.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...