Seite wählen

Workshop „Emotionen und Kompetenzentwicklung“

von | Okt. 22, 2019 | Aktuelles, Allgemeines

Für Freitag, den 01. November 2019, hat unsere Sozialpädagogin Meike Brand für die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen einen Worksop zum Thema „Emotionen und Kompetenzentwicklung“ vorbereitet.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich dafür gern anmelden. Frau Brand hat über die Klassenleitungen Listen in den Unterrichtsräumen aushängen lassen, in die sich die Interessenten eintragen können. Die Anmeldung soll bitte bis zum Montag, den 28. Oktober 2019, erfolgen.

Der (Ferien-)Workshop – der 1. November ist ein offizieller Ferientag – findet in der Zeit von 11:00–14:00 Uhr im Raum S 04 statt.

Inhalte:
Gefühle hauen mich nicht um – oder wie ich die Wellen des Alltags reite
– Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?
– Was möchte ich in meinem Alltag anders haben?
– Was sind meine größten Stärken?
– Was stresst und schwächt mich?
– Was möchte ich in der Zukunft erleben?

Meike Brand: „In drei Stunden haben wir richtig viel Zeit, uns diesen Themen zu widmen und in aller Ruhe Lösungen zu erarbeiten.“

Rückfragen an Frau Brand ggf. direkt per Mail: meike.brand[at]gymheid.hamburg.de

Ähnliche Beiträge

Hinweis: Ausbildungs- und Studienmesse

„Ein wichtiger Termin für Schüler, Eltern und Lehrer ist die »Einstieg Hamburg«. Auf der Ausbildungs- ...

Vorankündigung zur Berufsorientierung

Studien-und Berufsorientierung: parentum-Elternabend am 21. September 2011 Eltern ...
Spätere Öffnungszeit des Schulbüros

Spätere Öffnungszeit des Schulbüros

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern. Am Dienstag, den 19.09.2023 ist das Schulbüro erst ab 12 ...
No results found.