Seite wählen

Workshop „Emotionen und Kompetenzentwicklung“

von | Okt. 22, 2019 | Aktuelles, Allgemeines

Für Freitag, den 01. November 2019, hat unsere Sozialpädagogin Meike Brand für die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen einen Worksop zum Thema „Emotionen und Kompetenzentwicklung“ vorbereitet.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich dafür gern anmelden. Frau Brand hat über die Klassenleitungen Listen in den Unterrichtsräumen aushängen lassen, in die sich die Interessenten eintragen können. Die Anmeldung soll bitte bis zum Montag, den 28. Oktober 2019, erfolgen.

Der (Ferien-)Workshop – der 1. November ist ein offizieller Ferientag – findet in der Zeit von 11:00–14:00 Uhr im Raum S 04 statt.

Inhalte:
Gefühle hauen mich nicht um – oder wie ich die Wellen des Alltags reite
– Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?
– Was möchte ich in meinem Alltag anders haben?
– Was sind meine größten Stärken?
– Was stresst und schwächt mich?
– Was möchte ich in der Zukunft erleben?

Meike Brand: „In drei Stunden haben wir richtig viel Zeit, uns diesen Themen zu widmen und in aller Ruhe Lösungen zu erarbeiten.“

Rückfragen an Frau Brand ggf. direkt per Mail: meike.brand[at]gymheid.hamburg.de

Ähnliche Beiträge

ZUsammenKUNFT am 5. Mai 2011

Studien- und Berufsorientierung ab Jahrgangsstufe 9: Bald ist es wieder soweit. Unsere zweite ...
Weihnachtskonzert 2022

Weihnachtskonzert 2022

Traditionell fanden unsere Konzerte ja immer in der Ansgarkirche statt, aber wir haben leider eine ...

Erfolg für Helena Kronefeld (6a)

Helena Kronefeld (6a) ist auf den Hamburger Bestenkämpfen in der Rhythmischen Sportgymnastik (K 7) im ...
No results found.