Seite wählen

Workshop „Emotionen und Kompetenzentwicklung“

von | Okt. 22, 2019 | Aktuelles, Allgemeines

Für Freitag, den 01. November 2019, hat unsere Sozialpädagogin Meike Brand für die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen einen Worksop zum Thema „Emotionen und Kompetenzentwicklung“ vorbereitet.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich dafür gern anmelden. Frau Brand hat über die Klassenleitungen Listen in den Unterrichtsräumen aushängen lassen, in die sich die Interessenten eintragen können. Die Anmeldung soll bitte bis zum Montag, den 28. Oktober 2019, erfolgen.

Der (Ferien-)Workshop – der 1. November ist ein offizieller Ferientag – findet in der Zeit von 11:00–14:00 Uhr im Raum S 04 statt.

Inhalte:
Gefühle hauen mich nicht um – oder wie ich die Wellen des Alltags reite
– Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?
– Was möchte ich in meinem Alltag anders haben?
– Was sind meine größten Stärken?
– Was stresst und schwächt mich?
– Was möchte ich in der Zukunft erleben?

Meike Brand: „In drei Stunden haben wir richtig viel Zeit, uns diesen Themen zu widmen und in aller Ruhe Lösungen zu erarbeiten.“

Rückfragen an Frau Brand ggf. direkt per Mail: meike.brand[at]gymheid.hamburg.de

Ähnliche Beiträge

<strong>MINT-Tag am 17.11.2022 am Gymnasium Heidberg</strong>

MINT-Tag am 17.11.2022 am Gymnasium Heidberg

Am 17. November 2022 fand endlich wieder der Hamburger MINT-Tag in Präsenz statt und unsere Schule ...

Schöne Herbstferien

Es gibt schon wieder schulfrei, die Herbstferien haben begonnen. Bevor es am Montag, den 2. November ...

Sieg beim Indoor-Soccer-Bundesfinale

Die U 14-Mädchen-Mannschaft hat beim Bundesfinale in Wolfsburg alles gewonnen ... sechs Gruppen- und ...