Ankündigung: Anmelderunde 2020/2021

Das aktuelle Schuljahr 2019/2020 ist zwar gerade erst einige Wochen alt, aber dennoch beginnen bereits in dieser Phase erste Überlegungen und Vorbereitungen für das Schuljahr 2020/2021. Eine ganz entscheidende Weiche stellen die Eltern der jetzigen Viertklässler, die im Sommer 2020 von der Grundschule auf eine weiterführende Schule wechseln werden.

Da die Entscheidung für diesen Wechsel bereits zu Beginn des Februar 2020 getroffen wird und gut überlegt sein soll, bieten alle weiterführenden Schulen diverse Informations- und Beratungstermine an, die den Eltern die Entscheidung erleichtern sollen.

Auch wir am Gymnasium Heidberg möchten allen an einer gymnasialen Bildung ihrer Kinder interessierten Eltern die Gelegenheit geben, sich über die Anforderungen am Gymnasium im Allgemeinen, vor allem aber auch über die spezifischen Angebote am Gymnasium Heidberg im Speziellen zu informieren. Nähere Informationen dazu können hier abgerufen werden.