Seite wählen

Heidberg hilft trifft Alegria ahoi

von | Okt 14, 2019 | Aktuelles, Allgemeines

Am 30. September 2019 um 10:30 Uhr konnte unser Heidberg hilft-Team Familie Ditz von Alegria ahoi einen Scheck über 5.694,36 € überreichen. Dank unseres Spendenlaufes und des Benefizabends konnten wir gemeinsam diese Spendensumme erreichen.

Auf dem Foto (v. l.): Johannes Wulf (Schulleiter), Susan Herrmannsfeldt (Kollegin), Tamara Ditz und Sven Ditz (Alegria Ahoi), Lara Böttcher (Organisatorin von Heidberg hilft …), Christine Hüberes (Kollegin)

Nicht nur einzelne Kinder, sondern sogar ganze Klassen kamen mit tollen Ideen, um den Kindern in Brasilien eine Schulbildung und eine Mahlzeit zu ermöglichen. So wurden kleine Stände betrieben, ein Theaterstück auf die Bühne gebracht und sogar Kekse in der Nachbarschaft verkauft. Euer Engagement ist vielfältig und beweist, wie viel Verantwortung ihr schon übernehmt, um diese Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Euer Einsatz soll nicht nur hier gewürdigt werden, sondern auch auf der Webseite von alegria ahoi.

Alegria ahoi bedankt sich im Namen aller brasilianischen Kinder, die durch alegria ahoi eine Zukunft finden, bei allen Spendern und Spenderinnen, die mit ihrem Beitrag dafür sorgen, dass sie Essen und eine Schulbildung erhalten. 

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...