Seite wählen

Heidberg hilft trifft Alegria ahoi

von | Okt. 14, 2019 | Aktuelles, Allgemeines

Am 30. September 2019 um 10:30 Uhr konnte unser Heidberg hilft-Team Familie Ditz von Alegria ahoi einen Scheck über 5.694,36 € überreichen. Dank unseres Spendenlaufes und des Benefizabends konnten wir gemeinsam diese Spendensumme erreichen.

Auf dem Foto (v. l.): Johannes Wulf (Schulleiter), Susan Herrmannsfeldt (Kollegin), Tamara Ditz und Sven Ditz (Alegria Ahoi), Lara Böttcher (Organisatorin von Heidberg hilft …), Christine Hüberes (Kollegin)

Nicht nur einzelne Kinder, sondern sogar ganze Klassen kamen mit tollen Ideen, um den Kindern in Brasilien eine Schulbildung und eine Mahlzeit zu ermöglichen. So wurden kleine Stände betrieben, ein Theaterstück auf die Bühne gebracht und sogar Kekse in der Nachbarschaft verkauft. Euer Engagement ist vielfältig und beweist, wie viel Verantwortung ihr schon übernehmt, um diese Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Euer Einsatz soll nicht nur hier gewürdigt werden, sondern auch auf der Webseite von alegria ahoi.

Alegria ahoi bedankt sich im Namen aller brasilianischen Kinder, die durch alegria ahoi eine Zukunft finden, bei allen Spendern und Spenderinnen, die mit ihrem Beitrag dafür sorgen, dass sie Essen und eine Schulbildung erhalten. 

Ähnliche Beiträge

Die Anmelderunde rückt näher

Von Dienstag, dem 31. Januar, bis zum Montag, den 6. Februar 2012, ist der Zeitraum für die Anmeldung ...
Schule neu denken: Dalton

Schule neu denken: Dalton

Dalton is not a system, it‘s a way of life“ (Helen Parkhurst) Unser Ziel ist es, durch die ...
Klassenarbeitenpläne für die Jg. 5–10 jetzt online

Klassenarbeitenpläne für die Jg. 5–10 jetzt online

Die Klassenarbeitenpläne für das 1. Schulhalbjahr 2016/2017 sind ab sofort hier abrufbar. Die Zugangsdaten sind bekannt, können ggf. über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie den Elternrat abgefordert werden. Falls es schulorganisatorisch zwingend sein sollte, werden die Pläne aktualisiert.
No results found.