Projekttag Mathematik in Klasse 5

von | Dez 11, 2015 | Aktuelles, Allgemeines

Multiplication Table on Black School Blackboard. Vector illustration

Die Fachschaft Mathematik hat sich zum Ziel gesetzt, die Schüler für das so wichtige Fach Mathematik noch stärker zu begeistern. Durch verschiedene Angebote, Methoden und Projekte innerhalb, aber auch außerhalb des Regelunterrichts wird versucht, dieses Ziel zu erreichen. Insbesondere in den 5. und 6. Klassen, wo die Begeisterungsfähigkeit für das Fach Mathematik noch sehr groß ist, möchten wir diesen positiven Aspekt stärker verankern. Daher wird ein Projekttag Mathematik durchgeführt, der für die 5. Klassen am Donnerstag, den 17. Dezember 2015, in der Zeit von 8:00–13:15 Uhr stattfinden wird. Thema: „Weihnachten“.

Gearbeitet wird innerhalb der Klasse in Kleingruppen an verschiedenen Themen, die dann am Tag der offenen Tür am 9. Januar 2016 in verschiedenen Formen präsentiert werden sollen. Betreut werden die Kinder vom jeweiligen Mathematiklehrer.

Ausblick: Für die 6. Klassen wird der Projekttag am 5. Januar 2016 durchgeführt (Thema: „Schulhofgestaltung“).

Ähnliche Beiträge

Wahlpflichtangebote fürs neue Schuljahr

Unsere Schülerinnen der jetzigen Klassenstufen 7, 8 und 9 und deren Eltern sind in diesen Tagen über die
Expertengespräch: Einblicke in die Welt der Finanzen

Expertengespräch: Einblicke in die Welt der Finanzen

Herr Hansen arbeitet als Controller in einem internationalen Konzern. Sein Unternehmen zählt zu den ...

Ferienakademie Englisch am Gymnasium Heidberg

Auch in diesen Frühjahrsferien hatten Schüler der 5. und 6. Klassen die Möglichkeit, an jeweils drei ...