Besuch aus Frankreich

Unsere französischen Austauschgäste  aus Rennes in der Bretagne sind seit Donnerstag  bei uns zu Gast. 28 Schüler und drei begleitende Lehrkräfte landeten trotz streikbedingter Widrigkeiten fast pünktlich in Fuhlsbüttel, wo sie bereits voll Spannung von ihren deutschen Partnern und Familien erwartet wurden.


Am Freitag nahmen  sie morgens am Schulleben teil, um einen kleinen Eindruck zu bekommen, bevor am Nachmittag in bilingualen Gruppen bei einer Rallye diverse Aufgaben gelöst werden mussten.Eine Besteigung des Turms der St. Michaeliskirche durfte natürlich nicht fehlen. Trotz des grauen und nasskalten Wetters war die Stimmung gut.

Das Wochenende verbringen die französischen Schüler mit ihren Gastfamilien, die bereits viele spannende Aktivitäten geplant haben.
Im Laufe der Woche steht für die französische Gruppe noch sehr viel Kultur auf dem Programm, u.a. ein Besuch mit Führung  in der Elbphilharmonie. Am Mittwochnachmittag ist ein fröhlicher Quiznachmittag  aller Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen in einem Café an der Außenalster geplant, bevor es dann am Donnerstag wieder zurück nach Frankreich geht.
Wir freuen uns sehr über den Besuch aus Rennes und wünschen allen Gastfamilien und Schülern viel Spaß und viele schöne Momente des Austausches.

Silke Rathjens-Beth