Praktikumsbörse 10 für 9

SBO_Logo

Am vergangenen Freitag, dem 21. November 2014, war es wieder einmal so weit: Auf der diesjährigen Praktikumsbörse haben unsere ‚Zehner‘ viele intensive Gespräche mit unseren Schülerinnen und Schülern aus Jahrgangsstufe 9 geführt, um hierbei ihre individuellen Erfahrungen aus dem Betriebspraktikum weiterzugegeben.

Vielen Dank,
liebe Zehntklässler. Das war toll!

Die Zehntklässler haben hierfür großformatige Plakate angefertigt und interessante Informationsstände gestaltet, so dass die eingeladenen Neuntklässler schnell erkennen konnten, wer in welchen Bereichen tätig war und mit wem sie ins Gespräch kommen wollten.
Die Zeit ist wie im Flug vergangen, die Atmosphäre war einzigartig und viele offene Fragen konnten geklärt werden.
Dass sich unserer Neuntklässler schon auf das eigene Praktikum in den zwei Wochen vor den Herbstferien im Schuljahr 2015/16 freuen, ist verständlich. Schließlich erlangen sie durch diese Erfahrung wieder etwas mehr Sicherheit bezüglich der Gestaltung des eigenen Werdegangs nach der Schulzeit.
Sicherlich werden sie die Praktikumsbörse 2015 ähnlich gut organisieren, wie es den Zehnern in diesem Jahr gelungen ist. – Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!

Bastian Ecke

Praktikumsboerse_1

Praktikumsboerse_2

Praktikumsboerse_3

Praktikumsboerse_4