Schüler-Lehrer-Team beim Triathlon erfolgreich

von | Jun 2, 2014 | Aktuelles, Allgemeines

Lukas Reimann (S 4) und Uli Schönberger und Tim Blaschke haben am 1. Juni 2014 am Staffel-Wettbewerb des „Vierlanden-Triathlon“ auf der olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen – 40 km Radfahren – 10 km Laufen) teilgenommen. Unter dem Namen „Homo Abilis 2014“ ist das Team an den Start gegangen und hat ziemlich unerwartet den zweiten Platz belegt.

Lukas wechselte sogar als Erster auf Tim Blaschke, der dann auf dem Rad die Spitzenposition nicht ganz halten konnte, aber als Zweiter auf Uli Schönberger übergeben hat, der dann den zweiten Platz sicher ins Ziel brachte. Mit einer Gesamtzeit von 2:16:56 Std. waren das Heidberg-Team etwa vier Minuten hinter den Siegern, aber immerhin fast 10 Minuten vor dem drittplatzierten Team.

 

v. l.: Uli Schönberger, Lukas Reimann, Tim Blaschke

Ähnliche Beiträge

Bundescup 2013: Spielend Russisch lernen

Hannah und Hannah sind die Sieger der schulinternen Runde des Bundescup 2013 Bereits zum sechsten Mal ...
Interessantes Ferienprogramm

Interessantes Ferienprogramm

Bis zum Beginn der Sommerferien in Hamburg vergeht noch etwas mehr als ein Vierteljahr, aber schon jetzt ...

„Du russki – я deutsch?» – egal! Wir sind Freunde

Das war den 18 Schülerinnen und Schülern aus Hamburg und Sankt Petersburg anzumerken. Insgesamt zwei ...