Ein wichtiger Hinweis der Pressestelle des Senats

von | Apr 3, 2013 | Aktuelles, Allgemeines

Noch ist Winter, Früchte und Pilze aus der freien Natur sind noch in weiter Ferne. Dennoch ist das Beachten der Information der Pressestelle des Senats (hier) wichtig, um möglichen gesundheitlichen Schäden vorzubeugen. Ursache der Information ist der Nachweis des Fuchsbandwurms bei Füchsen, die in den Vier- und Marschlanden als infiziert identifiziert worden sind. Detailinformationen zum gefährlichen Parasiten gibt es auch hier oder hier.

Ähnliche Beiträge

Klassenreise der 8a

Im September war unsere 8a auf einer Klassenreise an der Schlei. Zu einem kleinen Reisebericht geht es hier.
Aufruf zum HSV-Sichtungstraining

Aufruf zum HSV-Sichtungstraining

Als Eliteschule des Fußballs kooperiert das Gymnasium Heidberg mit dem Hamburger Sportverein. Für die ...

Herausragende Leistungen im Volleyball

Vom 19.–23. November 2012 fand die Sichtung für die neue Jugendnationalmannschaft der Mädchen in Kienbaum