Seite wählen

Heidberg hilft … der Sternenbrücke am 12. Juni 2012

von | Mai 23, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.
Heidberg hilft … der Sternenbrücke am 12. Juni 2012

Wir wollen gemeinsam als Schulgemeinschaft anderen Menschen helfen. Nur: Wer helfen will, muss handeln. Mit der Aktion „Heidberg hilft …“ wollen wir ein soziales Projekt unterstützen und uns aktiv mit seiner Arbeit auseinandersetzen.

In diesem Jahr wollen wir etwas ganz Besonderes wagen und das Kinder-Hospiz „Sternenbrücke“ in Hamburg unterstützen. Diese großartige Einrichtung ermöglicht eine würdevolle Betreuung von todkranken Kindern und deren Familien, gibt den Zurückbleibenden die Chance, Hoffnung in einem neuen Anfang zu suchen, und handelt nach der Leitsatz: „Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.“

Wir laden Sie herzlich ein zu

„Heidberg hilft … der Sternenbrücke“
am 12.6.12 um 19 Uhr

Der Abend wird von Schülern, Lehrern und Eltern gestaltet. Er wird sowohl Informationen über die Kinderhospizarbeit als auch ein passendes kulturelles Programm umfassen. Vor, während und nach der Veranstaltung werden Sie die Möglichkeit haben, die „Sternenbrücke“ durch eine Spende zu unterstützen. Ansprechpartner ist Hendrik Stammermann.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...