Seite wählen

Lernstandserhebungen in den 8. Klassen

von | Feb. 6, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik finden im Februar/März die Lernstandserhebungen statt und zwar wie folgt:

  • Freitag, 24. Februar 2012: Deutsch
  • Dienstag, 28. Februar 2012: Englisch
  • Donnerstag, 1. März 2012: Mathematik

Die genauen Zeiten werden über die Klassenleitung rechtzeitig bekannt gegeben.

Durch den Klick auf das Headerbild oder hier finden Sie Informationen rund um die Lernstandserhebungen an den Hamburger Schulen.
„Die Lernstandserhebungen unterstützen die Schulen in ihrer Unterrichts- und Qualitätsentwicklung. Sie enthalten Aufgaben, die ein breites Leistungsspektrum abdecken und auf den nationalen Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz basieren. Im Unterschied zu Klassenarbeiten beziehen sich die Aufgaben der Lernstandserhebungen nicht auf die Inhalte unmittelbar vorangegangener Unterrichtseinheiten, sondern auf die von den Schülerinnen und Schülern im Laufe der Jahre erworbenen Kompetenzen.“ (https://www.lernstand.hamburg.de/)

Ähnliche Beiträge

Sajah Möller (S 2) wieder Landesmeisterin

Sajah Möller (S 2) wieder Landesmeisterin

Sajah Möller (S 2) hat sich zum 5. mal in Folge den Landesmeistertitel im Gerätturnen gesichert. ​Bei ...

Das Heidberg-Cup-Turnier steht bevor

Am Dienstag, den 28. Mai 2013, findet nun schon das 20. Heidberg-Cup-Fußballturnier statt, zu dem das ...
Grüße aus Island

Grüße aus Island

Die alljählich stattfindende Projektreise für unsere Jugend forscht-Nachwuchsforscher führt in diesem ...
No results found.