Seite wählen

Lernstandserhebungen in den 8. Klassen

von | Feb. 6, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik finden im Februar/März die Lernstandserhebungen statt und zwar wie folgt:

  • Freitag, 24. Februar 2012: Deutsch
  • Dienstag, 28. Februar 2012: Englisch
  • Donnerstag, 1. März 2012: Mathematik

Die genauen Zeiten werden über die Klassenleitung rechtzeitig bekannt gegeben.

Durch den Klick auf das Headerbild oder hier finden Sie Informationen rund um die Lernstandserhebungen an den Hamburger Schulen.
„Die Lernstandserhebungen unterstützen die Schulen in ihrer Unterrichts- und Qualitätsentwicklung. Sie enthalten Aufgaben, die ein breites Leistungsspektrum abdecken und auf den nationalen Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz basieren. Im Unterschied zu Klassenarbeiten beziehen sich die Aufgaben der Lernstandserhebungen nicht auf die Inhalte unmittelbar vorangegangener Unterrichtseinheiten, sondern auf die von den Schülerinnen und Schülern im Laufe der Jahre erworbenen Kompetenzen.“ (https://www.lernstand.hamburg.de/)

Ähnliche Beiträge

Zur Erinnerung: Einschulungsfeier am 15. August

Für all diejenigen, die noch einmal erinnert werden möchten: Die Einschulung unserer neuen Fünftklässler ...
Wählt unsere neuen Schülersprecher-teams!

Wählt unsere neuen Schülersprecher-teams!

Um die Wahl des neuen Schülersprecherteams bald abschließen zu können, könnt ihr euch auf unserem ...

Abschied von den französischen Gästen

Die bretonischen Gäste sind am 3. März 2016 wieder wohlbehalten gegen 18:00 Uhr in der Heimat ...