Seite wählen

Lernstandserhebungen in den 8. Klassen

von | Feb. 6, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik finden im Februar/März die Lernstandserhebungen statt und zwar wie folgt:

  • Freitag, 24. Februar 2012: Deutsch
  • Dienstag, 28. Februar 2012: Englisch
  • Donnerstag, 1. März 2012: Mathematik

Die genauen Zeiten werden über die Klassenleitung rechtzeitig bekannt gegeben.

Durch den Klick auf das Headerbild oder hier finden Sie Informationen rund um die Lernstandserhebungen an den Hamburger Schulen.
„Die Lernstandserhebungen unterstützen die Schulen in ihrer Unterrichts- und Qualitätsentwicklung. Sie enthalten Aufgaben, die ein breites Leistungsspektrum abdecken und auf den nationalen Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz basieren. Im Unterschied zu Klassenarbeiten beziehen sich die Aufgaben der Lernstandserhebungen nicht auf die Inhalte unmittelbar vorangegangener Unterrichtseinheiten, sondern auf die von den Schülerinnen und Schülern im Laufe der Jahre erworbenen Kompetenzen.“ (https://www.lernstand.hamburg.de/)

Ähnliche Beiträge

Praktikumsbörse des Jahrgangs 10

Am Freitag, den 20. November 2009 war es wieder so weit. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 ...
Neues Info-Bulletin

Neues Info-Bulletin

Liebe Eltern,liebe Schülerinnen und Schüler, wir befinden uns am Ende der siebten(!) Woche, seit ...

Mit viele Eindrücken aus St. Petersburg zurück

Unsere Russsich-Sprachgruppe der 9. Klassen unter Leitung von Frau Echkina und Frau Maksimenko war für ...
No results found.