Seite wählen

Auf dem Sprung in die Zukunft

von | Juni 27, 2019 | Aktuelles, Allgemeines

Am Freitag, den 21. Juni, und am Mittwoch, den 26. Juni 2019, waren noch mal „Feiertage“ für unsere 97 Abiturientinnen und Abiturienten. Am 21. Juni wurden ihnen im Verlauf einer mit buntem Rahmenprogramm und verschiedenen Reden gestalteten Abiturientenentlassungsfeier die Reifezeugnisse überreicht. Mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,4 liegen unsere Abiturientinnen und Abiturienten nahezu exakt im Hamburger Durchschnitt. 20 von Ihnen, also 20,6 %, haben ihr Abitur mit einer 1 vor dem Komma abgeschlossen, vier von ihnen mit der Traumnote 1,0.

Unsere Abiturientinnen und Abiturienten haben in der Oberstufe den Weg zum Abitur in verschiedenen Profilgruppen durchlaufen,

Profil „Blick aufs Leben“ (Tutor: Matthias Wulf),

Profil „Dynamische Erde 1“ (Tutor: Ulrich Schönberger),

Profil „Dynamische Erde 2“ (Tutorin: Birte Strummel),

Profil „Mediale Gesellschaft“ (Tutor: Olaf Ernst),

Profil „Sport in der Gesellschaft 1“ (Tutorin: Gabriela Kuhn),

Profil „Sport in der Gesellschaft 2“ (Tutor: Knut Rettig).

Freude über die ausgehändigten Reifezeugnisse – das Profil „Blick aufs Leben“

Am 26. Juni wurde dann ausgiebig gefeiert. Abiturientinnen und Abiturienten kamen mit ihren Familien in der Tribüne Norderstedt zusammen und feierten bis in den frühen Morgen. Hier hatten die verantwortlichen Schülerinnen ein buntes Rahmenprogramm gestaltet, das mit Charme und Eleganz moderiert worden ist.

Fototermin vor Beginn des Abiballs – zum letzten Mal kommt ein ganzer Jahrgang zusammen
Das Profil „Dynamische Erde 1“

Wir wünschen allen unseren Absolventen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft!

Ähnliche Beiträge

Hamburg macht Schule 3/2011 ist erschienen

Im Zusammenhang mit dem Thema „Unterrichtsentwicklung“ ist die neueste Ausgabe von Hamburg macht Schule ...
Infobulletin November

Infobulletin November

Liebe Schulgemeinschaft, An unserer Schule gibt es wieder viel Neues. Anbei können Sie und könnt ihr ...
Heidberg-Cup 2016: Titel erfolgreich verteidigt

Heidberg-Cup 2016: Titel erfolgreich verteidigt

Wieder einmal hat sich die Stadteilschule Am Heidberg am Ende durchgesetzt und das mitreißende Finale um ...