Seite wählen

Das Heidberg-Orchester in Shanghai

von | Mai 18, 2016 | Aktuelles, Allgemeines

Heidberg_China_kl

Nach einem halben Jahr Vorbereitung fand vom 05.-13. Mai 2016 die schon lange erwartete Reise des Heidberg-Orchesters nach Shanghai statt. Es war eine fantastische Woche, die wir dort verbringen durften.
Die Kinder wurden mit großer Gastfreundschaft in den chinesischen Familien aufgenommen und teilweise regelrecht verwöhnt.
Shanghai ist eine faszinierende Stadt, die wir mit großen Augen kennen lernen und entdecken durften.
Auch die chinesische Kultur wurde uns nahegebracht: Teezeremonien, Kalligraphie- und Malkurse, eine Einführung in das Go-Spiel
und die Vorführung eines alten chinesischen Instrumentes versetzten uns in eine andere Welt.
Wir durften im Shanghai Oriental Art Center ein sehr schönes Konzert geben, wobei wir auch ein Stück mit 80 chinesischen Kindern zusammen gespielt haben.
Unsere Reise war wirklich ein Völker- und Kulturaustausch und ich denke, dass alle Beteiligten diese Reise nie vergessen werden!

Ähnliche Beiträge

Vizemeisterin aus der 8b

Magdalena Kronefeld (8b) ist in der Rhythmischen Sportgymnastik (K9) Hamburger Vizemeisterin geworden. ...

Kim Kulig ist Weltmeisterin

Unsere Abiturientin Kim Kulig ist mit der U20-Frauennationalmannschaft Fußballweltmeisterin geworden. In ...
Geschwister Naumann erfolgreich

Geschwister Naumann erfolgreich

Am 27.06.2021 fand in Ettlingen bei Karlsruhe der landesoffene Block für U14/U16 statt. Unsere jungen ...
No results found.