Seite wählen

Medienscouts am Gymnasium Heidberg

von | Okt. 11, 2024 | Aktuelles, Allgemeines

Wir sind die Medienscouts vom Gymnasium Heidberg!

Wir haben eine viertägige Ausbildung absolviert, um uns auf die Themen Klassenchat, Datenschutz, Big Data, Cybergrooming, Cybermobbing, Fake News und Gefahren und Risiken im Netz zu spezialisieren.

Im letzten Schuljahr haben wir bereits Workshops in den 5. Klassen zum Thema Klassenchats gehalten. Und auch in diesem Schuljahr werden weitere Workshops zu den obigen Themen in den Klassen 5 und 6 folgen.

Solltet ihr Fragen rund um das Thema Medien haben, könnt ihr uns über diese E-Mail-Adresse erreichen: tu.zrqvrafpbhgf@urvqoret-uu.qr. Oder ihr sprecht uns einfach auf dem Schulhof an.

Viele Grüße von euren Medienscouts Mia (8a), Sophia (8a), Greta (8b), Madita (7c), Mya (8d) und Nick (8d)

Ähnliche Beiträge

Aufruf: Girls‘ & Boys‘ Day 2018

Aufruf: Girls‘ & Boys‘ Day 2018

Am Donnerstag, den 26. April 2018, findet unsere pädagogische Ganztageskonferenz statt. An diesem Tag ...

Jugend debattiert: Unsere Schulsieger

Einen Vormittag waren am Gymnasium Heidberg wieder einmal die überzeugendsten Argumente gefragt, als ...
Auslandsaufenthalt: Oberstufenschüler und Veranstalter berichten

Auslandsaufenthalt: Oberstufenschüler und Veranstalter berichten

  Am heutigen Dienstag, den 6. Februar 2018, haben sich am Gymnasium Heidberg knapp 40 ...
No results found.