Seite wählen

Medienscouts am Gymnasium Heidberg

von | Okt. 11, 2024 | Aktuelles, Allgemeines

Wir sind die Medienscouts vom Gymnasium Heidberg!

Wir haben eine viertägige Ausbildung absolviert, um uns auf die Themen Klassenchat, Datenschutz, Big Data, Cybergrooming, Cybermobbing, Fake News und Gefahren und Risiken im Netz zu spezialisieren.

Im letzten Schuljahr haben wir bereits Workshops in den 5. Klassen zum Thema Klassenchats gehalten. Und auch in diesem Schuljahr werden weitere Workshops zu den obigen Themen in den Klassen 5 und 6 folgen.

Solltet ihr Fragen rund um das Thema Medien haben, könnt ihr uns über diese E-Mail-Adresse erreichen: tu.zrqvrafpbhgf@urvqoret-uu.qr. Oder ihr sprecht uns einfach auf dem Schulhof an.

Viele Grüße von euren Medienscouts Mia (8a), Sophia (8a), Greta (8b), Madita (7c), Mya (8d) und Nick (8d)

Ähnliche Beiträge

<strong>MINT-Tag am 17.11.2022 am Gymnasium Heidberg</strong>

MINT-Tag am 17.11.2022 am Gymnasium Heidberg

Am 17. November 2022 fand endlich wieder der Hamburger MINT-Tag in Präsenz statt und unsere Schule ...

Herbstferien – einmal anders

Er ist in den Frühling geflogen. Aber nicht, um dem eher tristen Herbstwetter in Hamburg zu entkommen, ...

Gefahren im Internet

Der Elternrat des Gymnasiums Heidberg lädt zu einer Informationsveranstaltung ein mit dem Thema Gefahren ...
No results found.