Seite wählen

Medienscouts am Gymnasium Heidberg

von | Okt. 11, 2024 | Aktuelles, Allgemeines

Wir sind die Medienscouts vom Gymnasium Heidberg!

Wir haben eine viertägige Ausbildung absolviert, um uns auf die Themen Klassenchat, Datenschutz, Big Data, Cybergrooming, Cybermobbing, Fake News und Gefahren und Risiken im Netz zu spezialisieren.

Im letzten Schuljahr haben wir bereits Workshops in den 5. Klassen zum Thema Klassenchats gehalten. Und auch in diesem Schuljahr werden weitere Workshops zu den obigen Themen in den Klassen 5 und 6 folgen.

Solltet ihr Fragen rund um das Thema Medien haben, könnt ihr uns über diese E-Mail-Adresse erreichen: tu.zrqvrafpbhgf@urvqoret-uu.qr. Oder ihr sprecht uns einfach auf dem Schulhof an.

Viele Grüße von euren Medienscouts Mia (8a), Sophia (8a), Greta (8b), Madita (7c), Mya (8d) und Nick (8d)

Ähnliche Beiträge

Wahlpflichtangebote fürs neue Schuljahr

Unsere Schülerinnen der jetzigen Klassenstufen 7, 8 und 9 und deren Eltern sind in diesen Tagen über ...
ZUsammenKUNFT und DU – Referenten gesucht

ZUsammenKUNFT und DU – Referenten gesucht

Abi – und dann lautet das Thema unserer nächsten ZUsammenKUNFT und Du-Veranstaltung. Für den 22. März ...

Ferienakademie Englisch am Gymnasium Heidberg

Auch in diesen Frühjahrsferien hatten Schüler der 5. und 6. Klassen die Möglichkeit, an jeweils drei ...