Seite wählen

6f: Unser Besuch im HSV-Stadion

von | Nov 7, 2022 | Aktuelles, Allgemeines

Die Klasse 6f vom Gymnasium Heidberg ist am 28.09.22 von Langenhorn-Nord über die Kellinghusenstraße mit Bus und Bahn zum Volkspark-Stadion gefahren. Zum Stadion mussten wir von der Bushaltestelle nochmal 10 Minuten gehen, schon auf dem Weg sahen wir viele HSV-Aufkleber z. B. auf Ampeln, Wänden und Zäunen. Um 10:00 Uhr holte uns ein netter Betreuer namens Max ab und brachte uns zum Teamplayraum. Wir alle durften den Raum erkunden und sollten uns danach an die Tische setzen. Max fragte uns, was ein Team ist und wir haben darüber nachgedacht, was es bedeutet, ein (Klassen)Team zu sein. Wir bekamen Bilder mit Spielern, dem Trainer oder dem Maskottchen und mussten sagen, was sie gut können und auf welcher Position sie spielen. Anschließend hatten wir ein leckeres Mittagessen. Danach sind wir nach draußen gegangen und wollten Fußball spielen, doch dann sahen wir viele HSV-Spieler z. B. Jatta, Glatzel oder Heuer-Fernandes. Nach dem Fußballspielen haben wir eine Stadiontour gemacht. Zuerst sind wir zur Osttribüne gegangen und haben den Schall getestet und herausgefunden, dass die Bildschirme 60 Quadratmeter groß sind. Dann haben wir den Interviewraum und die Gastkabine besichtigt: Die war extra unbequem, damit sich die Gegner nicht wohlfühlen. Vor der Rückfahrt nach Langenhorn sind wir durch den Spielertunnel aufs Spielfeld und zur Nordtribüne gegangen, wo die Ultras stehen, und haben gesungen.

Geschrieben von: Gregory und Leo (Klasse 6f)

Ähnliche Beiträge

„Pubertät und Gesundheit“ im Jg. 7

„Pubertät und Gesundheit“ im Jg. 7

„Ich bin wICHtig“ – „Pubertät und Gesundheit“ im Jg. 7 am 22. und 23. Januar 2018 Am Montag, 22. ...

Elternbrief Nr. 3

Die Schulleitung hat heute, am 28. Februar 2013, Elternbrief Nr. 3 im laufenden Schuljahr veröffentlicht.
Einladung zur Präsentation „Das Lernen lernen“

Einladung zur Präsentation „Das Lernen lernen“

„Das Lernen lernen“ – Lerntechniken und Motivation, eine Präsentation am Montag, den 26. Februar 2018, ...