Ärztliche Informationsstunde – ein Beitrag zur Gesundheitsbildung und Prävention an Schulen mit dem Themenschwerpunkt sexuelle und reproduktive Gesundheit
Sehr geehrte Schulleitung, sehr geehrte Lehrkräfte,
vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt und die ÄGGF in Ihre Schule eingeladen haben (vgl. auch hier). Wir hoffen, dass wir mit unseren ärztlichen Informationsstunden einen wichtigen Beitrag für Ihre Schüler*innen leisten konnten.
Gerne bieten wir an, auch in Zukunft Präventionsveranstaltungen in verschiedenen Altersstufen durchzuführen, denn unser Konzept sieht eine Entwicklungsbegleitung vor: Wir passen unsere Themen mit dem Fokus auf die sexuelle und reproduktive Gesundheit an das Alter und die Lebenswelt der Jugendlichen an.
Wir sagen Danke! und freuen uns auf den nächsten Besuch an Ihrer Schule.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ÄGGF-Team
Als Information dazu: Frau Dr. Reinecke ist bereits seit mehreren Jahren bei uns immer wieder zu Gast und erteilt in den Klassen 5/6 und 8/9 Präventions- und Sexualkundeunterricht. Das Ganze findet jeweils an einem Vormittag für eine Klasse statt. Frau Dr. Reinecke ist federführend bei der ärztlichen Gesellschaft für Gesundheitsförderung und bringt immer für die jeweiligen Workshops Kolleginnen und Kollegen mit. Die Rückmeldung unserer Schülerinnen und Schüler ist bisher stets positiv.