Seite wählen

Diercke WISSEN 2022 am Gymnasium Heidberg

von | Mai 2, 2022 | Aktuelles, Allgemeines

In den letzten Wochen nahmen unsere Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb Diercke WISSEN im Geographieunterricht teil, mussten fremde Länder verorten, Fachbegriffe definieren, Entfernungen schätzen und manchmal auch einfach ein bisschen raten.  Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger fest!

In der Kategorie „Klasse 7–10“ und wurde Marie Kröger (9a) Schulsiegerin. Auf Platz 2 landete Vitus Chlosta (7b) gefolgt von Thore Hoyer (9b) auf Platz 3. 

Wir gratulieren euch ganz herzlich!

Durch den Sieg hat sich Marie für den Landesentscheid in Hamburg qualifiziert. Damit könnte sie sich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 10. Juni 2022 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschülerinnen und -schüler Deutschlands gegeneinander antreten.

Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen.

Die Fachschaft Geographie

Ähnliche Beiträge

Seltenes Naturschauspiel

Heute morgen war ein eher seltenes Naturschauspiel zu beobachten, ein „Venus-Transit“. In Hamburg hat ...
Wasserkunst und Wasserforum: Exkursion der 9a

Wasserkunst und Wasserforum: Exkursion der 9a

Wasserkunst und Wasserforum: Exkursion der 9a zum Thema Trinkwasseraufbereitung – Abwasserreinigung in ...

Hurra, Sommerferien!

Endlich sind sie da – die lang ersehnten Sommerferien. Wo auch immer unsere Website-Besucher ihre Ferien ...
No results found.