Der Spagat zwischen Schule und Leistungssport

von | Nov 22, 2021 | Aktuelles, Allgemeines

Colin und Scott Bollo sind Leistungssportler und sie sind zugleich Schüler am Gymnasium Heidberg (S 3 und S 1) und haben bei uns das Abitur als Ziel vor Augen. Eine interessante Dokumentation des NDR (28:30 min.) über die beiden erfolgreichen Golfer unserer Schule vermittelt einen Einblick in das tägliche Programm, das die beiden absolvieren müssen. In der Dokumentation werden die Mühen und Anstrengungen von Colin und Scott gezeigt, wie Leistungssport und Schule gleichermaßen zu bewältigen sind und was für einen gewaltigen Zeitaufwand das bedeutet. Alles hatte 2014 auf der Messe „Hanse-Golf“ begonnen … – doch sehen Sie bzw. seht selbst (vgl. hier).

Ähnliche Beiträge

Die Anmelderunde rückt näher

Von Dienstag, dem 31. Januar, bis zum Montag, den 6. Februar 2012, ist der Zeitraum für die Anmeldung der
Klausurenpläne für das S 1 und das S 3 jetzt online

Klausurenpläne für das S 1 und das S 3 jetzt online

Die Klausurenpläne für das 1. und das 3. Semester der Studienstufe sind ab sofort abrufbar. Zum Download geht es hier.

Ralf Pöhler wurde verabschiedet

Der 31. Januar 2012 war Rald Pöhlers letzter Arbeitstag am Gymnasium Heidberg, der allerdings mehr im ...