Die Sommerzeit beginnt

von | Mrz 27, 2021 | Aktuelles, Allgemeines

Haben Sie bzw. habt ihr schon die Uhren umgestellt? Die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) beginnt. Die Uhren werden in der Nacht zum 28. März 2021 um 2:00 Uhr um eine Stunde auf 3:00 Uhr vorgestellt. Der 28. März 2021 hat also nur 23 Stunden. Mehr allgemeine Hintergrundinformationen zur Zeitumstellung gibt es hier. Ab der Zeitumstellung auf die Sommerzeit 2021 bleibt es morgens demnach wieder eine Stunde länger dunkel, dafür aber auch am Abend eine Stunde länger hell.

Ähnliche Beiträge

Schüler des Gymnasiums Heidberg schreiben ein Buch über den Tod

Schüler des Gymnasiums Heidberg schreiben ein Buch über den Tod

Wo bin ich zum ersten Mal dem Tod begegnet? Darf ich jemandem beim Sterben helfen? Gibt es ein Leben nach

Buntes Treiben beim MINT-Tag

Viele Aktivitäten am ersten Hamburger MINT Tag am Gymnasium Heidberg. Fast alle Klassen des Gymnasium ...
5a und 6b „reformieren“ das Gymnasium Heidberg

5a und 6b „reformieren“ das Gymnasium Heidberg

Am 01. Novemver 2017 begeisterten uns die 5a und die 6b mit einem Luther-Musical. Im Gedenken an die ...