Info-Bulletin zum Schulstart

von | Aug 5, 2020 | Aktuelles, Allgemeines

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
liebe Eltern,

am morgigen Donnerstag beginnt der Unterrichtsbetrieb an den Hamburger Schulen im Schuljahr 2020/21 – und trotz aller Widrigkeiten darf ich sagen: ich freue mich sehr darauf! Schule ist, und davon bin ich zutiefst überzeugt, neben der Vermittlung von Wissen und dem Aufschließen neuer intellektueller Möglichkeiten, vor allem Beziehungsarbeit und lebt von der sozialen Interaktion. Da können die digitalen Möglichkeiten noch so exzellent sein – ohne soziale Interaktion bleibt dies doch hohl und schal.

Hier geht’s zum vollen Wortlaut des Info-Bulletins.

Ähnliche Beiträge

Angebot für alle Technik-Freaks

Die „Beratungsstelle besondere Begabungen“ (BbB) weist auf ein interessantes Angebot hin – ein ...

Ankündigung: Sitzung Förderverein Mensa

Der Förderverein Mensa des Gymnasiums Heidberg e.V. lädt zur außerordentlichen Sitzung ein. Diese wird am

Neu am Gymnasium Heidberg: Medienscouts

Auch am Gymnasium Heidberg arbeiten jetzt Medienscouts. Am Wochenende 26./27. September 2015 nahmen ...