Seite wählen

Info-Bulletin zum Schulstart

von | Aug 5, 2020 | Aktuelles, Allgemeines

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
liebe Eltern,

am morgigen Donnerstag beginnt der Unterrichtsbetrieb an den Hamburger Schulen im Schuljahr 2020/21 – und trotz aller Widrigkeiten darf ich sagen: ich freue mich sehr darauf! Schule ist, und davon bin ich zutiefst überzeugt, neben der Vermittlung von Wissen und dem Aufschließen neuer intellektueller Möglichkeiten, vor allem Beziehungsarbeit und lebt von der sozialen Interaktion. Da können die digitalen Möglichkeiten noch so exzellent sein – ohne soziale Interaktion bleibt dies doch hohl und schal.

Hier geht’s zum vollen Wortlaut des Info-Bulletins.

Ähnliche Beiträge

Nächtlicher Dreh im Fachraumhaus

Erst gegen 20:30 Uhr traf das Kamerateam des NDR am Gymnasium Heidberg ein. Der Grund – ein Vorbericht ...

HCE – Geschäftsführung

    Marie Eichholtz Valeria Delpino Text folgt.

Jugend trainiert für Olympia in Berlin

Unsere Volleyball-Mädchenmannschaft WK III hatte sich als Hamburger Meister für das Bundesfinale ...