Hygieneplan

von | Aug 11, 2020 | Aktuelles, Allgemeines

Wir wir alle im Verlauf der letzten Monate erfahren haben, hilft Hygiene, die Verbreitung von Krankheits-Erregern zu vermeiden und die Gesundheit zu schützen. Verschiedenste Krankheitserreger, z. B. Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten, können Krankheiten auslösen. Gibt man ihnen die Chance, in den Körper einzudringen, können sie sich vermehren, es kommt zu einer Infektion.

Das Virus SARS-CoV-2 (severe acute respiratory syndrome coronavirus 2, zu deutsch schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2) hält, wie alle längst wissen, aktuell fast die gesamte Welt in Alarmbereitschaft, so auch uns am Gymnasium Heidberg. Deswegen ist es ganz wichtig, die notwenigen Hygienemaßnahmen einzuhalten, um dem Virus möglichst keine Chance zu gegben, sich über unsere Schule auszubreiten.

Alle von der Schule festgelegten Maßnahmen sind im Hygieneplan zusammengetragen worden (vgl. hier). Wir bitten um gründliches Studium und dringende Beachtung! Vielen Dank.

Ähnliche Beiträge

Die Klasse 5b sammelt für Heidberg hilft…

Die Klasse 5b hat sich am 6. Juli 2014 mit einem Stand auf dem Flohmarkt am Alsterdorfer Markt beteiligt.

6b wird mit Bertini-Preis ausgezeichnet

Am 27. Januar 2010 wird die Klasse 6b mit dem Bertini-Preis 2010 ausgezeichnet. Die Feierstunde wird im ...

Corona hält uns alle weiter in Atem, aber Stück für Stück finden immer mehr Veranstaltungen statt, so ...