Ehemalige feiern 25 Jahre Abitur

Am 17. Juni 2017 trafen sich Juristen, Ärzte, Finanzwirte, Architekten und Vertreter zahlreicher anderer Berufe. Die 38 Personen hatten eines gemeinsam: Sie alle haben im Juli 1992 am Gymnasium Heidberg ihr Abitur bestanden und vertraten ihren seinerzeit nur 62 Abiturientinnen und Abiturienten umfassenden Abiturjahrgang. Während einige von weit her, zum Teil auch aus dem Ausland, angereist sind, sind andere längst Eltern von Schülern unserer Schule. Im Café Bacana in Hamburg-Eimsbüttel wurden Geschichten aus „der guten alten Zeit“ wieder lebendig, wurden Fotos aus dem Schulleben der 1980er- und 1990er-Jahre gezeigt und die anwesenden Lehrkräfte gefragt, ob denn die Schülergeneration nun wirklich anders sei, als man es selbst früher war. Es war ein Treffen, das man sehr gern in Erinnerung behalten wird. Für den Jui 2022 ist das 30-Jährige geplant! Dass man sich seitdem kaum verändert hat, lässt sie hier ablesen.