von | Mai 17, 2017 | Aktuelles, Allgemeines

ZUsammenKUNFT_Header

MINT (Mathematik – Informatik – Naturwissenschaften – Technik) lautet das Thema der zweiten ZUsammenKUNFT und Du-Veranstaltung des Schuljahres 2016/2017. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 8. Juni 2017, von 18:00–20:00 Uhr in der Pausenhalle statt. An diesem Abend werden Referentinnen/Referenten aus den verschiedenen MINT-Fakultäten erwartet, die über die vielfältigen Berufsperspektiven im MINT-Bereich ausführlich informieren können.
Wir laden euch herzlich ein, euch an dem Abend mit den Gästen auszutauschen, Fragen zu stellen und Berufe und deren verschiedenen Berufswege kennenzulernen.  Meldet euch bitte bis Dienstag, den 6. Juni, an.

  • Informationen über Inhalte der Veranstaltung am 8. Juni 2017 sowie einen Anmeldebogen gibt es hier.

Ähnliche Beiträge

Jugend forscht-Schulpreis 2011 verliehen

Unsere beim Landeswettbewerb aktiven und erfolgreichen Schülerinnen und Schüler waren nur „die Spitze des

Erfolgreich bei Jugend debattiert

Einen Vormittag waren am Gymnasium Heidberg wieder einmal die überzeugendsten Argumente gefragt, als die ...

Vorankündigung: Ein Sommernachtstrip – der Wald rockt

Der Theater-Kurs des S 2 unter Leitung von Frau Heumann führt sein Stück „Ein Sommernachtstrip“ – der ...