„Heidberg hilft“: 6.590,30 € für Dunkelziffer!

Heidberg_hilft_DunkelzifferDer Gesamterlös steht fest: Der Sponsorenlauf, die Einnahmen aus dem sozialen Tag und der Benefizabend haben insgesamt 6.590,30 € für die Onlineberatung des Vereins „Dunkelziffer“ eingebracht. „Ich danke den vielen Spendern, Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrern, und freue mich über die große Hilfsbereitschaft“, sagt Hendrik Stammermann, Koordinator von „Heidberg hilft“.
Die Benefizaktion „Heidberg hilft …“  setzt sich in jedem Jahr mit einem guten Projekt auseinander und unterstützt seine Arbeit. Im Schuljahr 2015/2016 unterstützte sie die Onlineberatung von „Dunkelziffer e.V.“. „Dunkelziffer e.V.“ ist ein Verein mit Sitz in Hamburg, der sich für sexuell missbrauchte Kinder einsetzt. Um Opfern von Missbrauch zu helfen und um Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen, bietet „Dunkelziffer e.V.“ eine Reihe von Projekten an. Diese umfassen die Erstberatung, die Vermittlung von Anwälten, die Prävention bis hin zu Internetschulungen und Fortbildungen. „Dunkelziffer e.V.“ finanziert sich ausschließlich über Spenden und ist als gemeinnützig anerkannt.