Seite wählen

Start bei NATEX

von | Apr. 6, 2016 | Aktuelles, Allgemeines

Natex_Logo

Die neuen NATEX-Aufgaben sind da! Auch in diesem Schulhalbjahr nehmen wieder viele unserer naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen und Schüler aus den FUN-Klassen (Jg. 5) und dem NaWi-Kurs (Jg. 8 und Jg. 9) am Wettbewerb NATEX teil. Die neue Aufgabe – diesmal aus dem Themenbereich Physik – lautet: Lass dich nicht verschaukeln!
Dazu sollen die Schüler eine Schaukelbewegung mit Hilfe einer selbst entwickelten Konstruktion und einem Fadenpendel entstehen lassen und verschiedene Parameter wie Periodendauer oder Fadenlänge messen und dokumentieren. Außerdem steht natürlich auch eine praktische Erprobung der Schaukel auf einem Spielplatz auf dem Programm.

Wer noch mitmachen möchte, wendet sich bitte an Frau Feldhusen.

Natex_2016

Der NaWi-Kurs (Jg. 9) von Frau Feldhusen bei der praktischen Erprobung der NATEX Aufgabe „Lass dich nicht verschaukeln!“

 

Ähnliche Beiträge

MINT-Spitzenförderung am Gymnasium Heidberg

MINT-Spitzenförderung am Gymnasium Heidberg

Das Gymnasium Heidberg wurde aufgrund des hervorragenden MINT-Schulprofils in das nationale ...

ZUsammenKUNFT und du: Referenten gesucht

Am Donnerstag, den 16. Februar 2012, wird die nächste Veranstaltung im Rahmen der Berufsorientierung ...
Das Gymnasium Heidberg in der Laeiszhalle

Das Gymnasium Heidberg in der Laeiszhalle

Am 04.07.2025 durfte das Heiberg-Orchester zum vierten Mal nach 2015, 2016 und 2018 in der Laeiszhalle ...
No results found.