Viel Trubel beim Tag der offenen Tür

TdoT_2016_Header

Am Samstag, den 9. Januar 2016, hatte das Gymnasium Heidberg seine Türen geöffnet. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher – Groß und Klein – nutzten die Gelegenheit, um sich über das vielfältige Angebot des Gymnasiums Heidberg im Rahmen eines bunten Programms zu informieren. Neben allgemeinen Informationen durch das Schulleitungsteam, den Elternrat oder die Schulsprecher bekam man Einblick in die verschiedensten Unterrichtsangebote und in die zahlreichen außerunterrichtlichen Aktivitäten, die regelmäßig im Angebot sind.

Naturwissenschaftliche Experimente, Musik- und Theaterdarbietungen und – wie in jedem Jahr ein Höhepunkt – die Sportgala waren nur einige der „highlights“. Für den „kleinen Hunger zwischendurch“ war auch gesorgt. Unser Mensateam von „mammas canteen“ bot allerlei Schmackhaftes an.

Einige Bildimpressionen vom Tag der offenen Tür gibt es hier.

Eltern von Viertklässlern haben noch die Möglichkeit, individuelle Beratungstermine – ggf. auch nach Absprache mit Abteilungsleiter 5–7, Volker Blum, – zu nutzen (vgl. hier), die die Schullaufbahnentscheidung unterstützen können.

Die Anmeldung für die neuen 5. Klassen erfolgen in der Woche vom 01.–05. Februar 2016.