Auszeichnungen für unsere Sprachengruppen

von | Mai 30, 2015 | Aktuelles, Allgemeines

Sprachen_1

Drei Schülergruppen aus Klasse 9 a  sowie aus den Klassen 7 a und 7 b (Französischkurs Ra)  waren unter der Betreuung von Frau Rathjens-Beth beim Gruppenwettbewerb des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen erfolgreich. Der  Projektgruppe aus der 9 a wurde mit ihrem englischen Beitrag Battlegrounds ein 2. Preis zuerkannt.

Die Französischgruppen aus der 7. Klasse haben gleich mit zwei Filmbeiträgen am Wettbewerb teilgenommen:

  • Für den Film La Nouvelle  gab es einen hervorragenden 1. Preis.
  • Für den Film Le Nouveau  wurde ein 3. Preis vergeben.

Zwei Gruppen haben unsere Schule außerdem beim 15. Hamburger Landessprachenfest am 22. Mai 2015 vertreten. Sowohl für Battlegrounds als auch für La Nouvelle gab es zusätzlich jeweils einen 3. Preis.
Alle  Gruppen haben Preisgelder gewonnen und freuen sich jetzt auf das Einlösen des Gewinns.

Herzlichen Glückwunsch!  Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Sprachen_2

Beim Landessprachenfest

Sprachen_3

Die gesamte Französisch-Gruppe

 

Ähnliche Beiträge

Herbstferien – einmal anders

Er ist in den Frühling geflogen. Aber nicht, um dem eher tristen Herbstwetter in Hamburg zu entkommen, ...

Japanhilfe – Das Programm für den 19. Mai 2011

Bis zur bereits mehrfach angekündigten Benefizveranstaltung ist es noch genau eine Woche. Organisator ...

Norddeutscher Meister im Judo

Simon Boutaleb (8d) ist norddeutscher Judomeister in seiner Gewichtsklasse geworden ist. Er hat sich ...