Lernentwicklungsgespräche

von | Feb 10, 2015 | Aktuelles, Allgemeines

LEG_Logo_2_2015_klAm 10. und 11. Februar 2015 finden die Lernentwicklungsgespräche im zweiten Schulhalbjahr statt.
Ein Lernentwicklungsgespräch gibt der Schule die Möglichkeit, in einen Informationsaustausch über die Entwicklung und Schullaufbahnperspektiven sowie auch berufliche Perspektiven des Schülers mit den Eltern und dem Schüler selbst Informationen auszutauschen. Dem Schüler wird dabei deutlich, dass er selbst die Verantwortung für den eigenen Lernprozess maßgeblich übernehmen kann und muss.

Ähnliche Beiträge

Update: Corona/Covid-19

Update: Corona/Covid-19

Auch heute möchten wir wieder darüber informieren, wie sich der Schulbetrieb weiterhin gestalten wird. ...

Preise beim Bundeswettbewerb Jugend forscht

Das Gymnasium Heidberg war beim 49. Bundeswettbewerb Jugend forscht, der vom 29. Mai bis 1. Juni 2014 in ...

Neuer Schulvereinsvorstand

Der Schulvereinsvorstand hat sich neu formiert. Näheres dazu hier.