Eltern-Workshop

Workshop_Pubertaet

Am Montag, den 16.Februar 2015, fand der erste Workshop zum Thema „Pubertät“ mit unserem Schulsozialpädagogen, Frank Weiland, und unserer Elternratsvorsitzenden, Anne Balk, statt.
Die Idee zu einem Workshop entstand auf der Elternvollversammlung im August 2014, in der sich Herr Weiland den Eltern als neuer Schulsozialpädagoge vorstellte. Herr Weiland berichte damals von Workshops, die er für die Schülerinnen und Schüler angeboten hatte, woraufhin die Eltern signalisierten, dass sie ebenfalls zu verschiedenen Themen besser informiert werden möchten.

Dass Bedarf und Interesse seitens der Eltern vorhanden ist, zeigte die große Anzahl der Anmeldungen für diesen Workshop. Nicht nur Eltern, deren Kinder sich in der Pubertät befinden, nahmen an dem Workshop teil, sondern auch viele Eltern, die diese Zeit noch vor sich haben.
Durch die Informationen von Herrn Weiland sowie durch die anregenden Diskussionen und den Austausch unter den Eltern war es ein gelungener Abend. Zum Ende des Workshops äußerten die Eltern verschiedene weitere Themenwünsche, so dass dies sicherlich nicht die letzte Veranstaltung war, die der Elternrat gemeinsam mit Herrn Weiland angeboten hat.

Im April wird die nächste Veranstaltung des Elternrates zum Thema „Das Lernen lernen“ stattfinden.