Unternehmungslustiges Kollegium

Der Kollegiumsausflug hat an allen Schulen, so auch am Gymnasium Heidberg, Tradition. Am 8. Juli 2014 war es dann wieder soweit. Nach Unterrichtsschluss ging es bald „auf Exkursion“, denn in diesem Jahr war die Fachschaft Geographie für die Durchführung verantwortlich.

Erster Treffpunkt war der Kattendorfer Hof, ein Demeter-Agrarbetrieb, auf dem uns verschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kleingruppen einen Einblick in die Wirtschaftsweise der biologisch-dynamsichen Wirtschaftsweise gaben. Ein gemeinsames Kaffeetrinken im rustikalen Stil in einem neuen Wirtschaftsgebäude rundete den interessanten Besuch ab.

Fotos: Inga Rogga, Sonja Uher, Wolfgang Fraedrich

Von dort aus ging es weiter zum nahe gelegenen Gut Waldhof. Dort wurde geklönt und später zu Abend gegessen. Es gehört ebenso zur Tradition dieser Veranstaltung, dass auch unsere Pensionäre eingeladen werden und mit dabei sind.

Trotz der zwischenzeitlichen Gewitterschauer war es ein rundum gelungener Kollegiumsausflug.